Trainingtagebuch        Downloads        Fundsachen        Kontakt        Newsletter       Impressum        AGB´s

copyright by Hundeschule Fränkische Schweiz

Mein Name ist Jens Eikelmann

und ich bin Inhaber der Hundeschule Fränkische Schweiz.

 

Durch das Studium bei CANIS, Zentrum für Kynologie,

gegründet von Dr. Erik Zimen und Michael Grewe, wurden mir qualitativhochwertige und wissenschaftlich fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Kynologie vermittelt.

 

Durch Praktika bei CANIS und anderen Einrichtungen wie z.B. der Hundefarm "Eifel" von Günter Bloch, dem Tierheim Westerwohld in Henstedt-Ulzburg und der Hundeschule und -pension "Hundeleben" in Bad Bramstedt, konnte ich wertvolle Erfahrungen in der Hundeausbildung und -haltung sammeln.

 

Dadurch bin ich in der Lage, Probleme und Mißverständnisse in der Mensch-Hund-Beziehung schnell zu erkennen und dauerhaft abzustellen.

 

Ständige praktische und theoretische Fortbildung ist für mich selbstverständlich. 

Seit Juli 2008 bin ich zertifizierter Hundetrainer und Verhaltensberater nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein

 

Seit November 2012 bin ich Trainer im Zughundesport

 

Seit Februar 2013 biete ich die Dorn Therapie und Breuss Massage für Hunde an

 

Am 21.09.2014 wurde mir die Erlaubnis gem. §11 Abs.1 Nr. 8f TschG  für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten vom Landratsamt Forchheim erteilt.